Business Development Manager
Executive Search Consultant

Regionalvorstand Berlin

Thorsten Dehne (Dipl.-Volkswirt, verheiratet, zwei Kinder) ist seit 2013 in der strategischen Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Verbänden und in der Personalsuche und -auswahl von hochkarätigen Führungskräften für Unternehmen aktiv.

Davor war er bis Ende 2012 als Abteilungsdirektor im Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) für die Bereiche Markt, Produkte, Wettbewerb und Kommunikation verantwortlich. Er war dort u.a. Ansprechpartner für die Ministerien, Politik, Wirtschaft, Medien, Unternehmen und die Bürgschaftsbanken und Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften in allen Bundesländern.

Von 2004 bis 2008 war er als bundesweiter Projektleiter verantwortlich für die Vertriebs- und Marketingstrategien im mittelständischen Firmen- und Privatkundengeschäft im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR).

1999 wechselte er in die Zentrale der Dresdner Bank AG am Pariser Platz um als Prokurist und Leiter die Abteilung Vertriebsmanagement Firmenkunden für die neuen Bundesländer und Berlin in den nächsten Jahren aufzubauen und die zentralen Strategien umzusetzen.

Er begann seine Bankenlaufbahn bei der Berliner Volksbank e.G. und absolvierte dort ein Traineeprogramm für Führungskräfte. Es folgten über zehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen über die Leitung mehrerer Filialen bis zum Abteilungsleiter für den Bereich Vertrieb, Produkte und Marketing im Firmenkundengeschäft in der Zentrale in Berlin.

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre begann sein beruflicher Werdegang als wirtschaftspolitischer Referent und Redenschreiber des Senators für Wirtschaft und Arbeit in Berlin.

Thorsten Dehne ist seit vielen Jahren Moderator, Redner auf Kongressen und Tagungen sowie Autor von zahlreichen Fachartikeln und Beiträgen in Zeitschriften, Magazinen und Büchern. Seit 2009 ist er Mitglied des Regionalvorstandes des European Finance Forum e.V. (EFF), zertifizierter Mediator und Mitglied in zahlreichen Organisationen und Foren in Deutschland.